header banner
Default

Ihre Automarke zeigt, wie intelligent Sie sind, und was fahren Sie?


Zusammenhang zwischen Autofabrikat und IQ gefunden

VIDEO: Beschreiben Sie sich in 3 Wörtern: Beste Antwort (Vorstellungsgespräch)
Martin Wehrle: Perfekte Bewerbung

Ihre Automarke verrät, wie schlau Sie sind - und was fahren SIE?

VIDEO: Errate die Automarke | Auto Quiz
Errate Es

Zusammenhang zwischen Autofabrikat und IQ gefunden Und was fahren SIE?

02:46 min

Und was fahren SIE?

Zusammenhang zwischen Autofabrikat und IQ gefunden

von Marius Olion

VIDEO: Schönheiten die ihr Gesicht nicht zeigen
MSA GERMAN TOP VIDEOS

Das Autofabrikat kann etwas über unsere Intelligenz aussagen. Das hat eine Studie aus Großbritannien herausgefunden. Auch die Antriebsart und die Farbe des Wagens sei bei schlauen Menschen ein und dieselbe. Doch welche Autofahrer dürfen sich nun freuen? Und wie schaut es in Deutschland aus? Welche Fabrikate sind hier beliebt und welche halten die Deutschen für ein Zeichen von Intelligenz? Das wollten wir herausfinden und haben Passanten befragt und anschließend mit den Ergebnissen der Studie konfrontiert. So viel sei verraten, eine Passantin denkt nun über einen Neukauf nach!

Studie mit über 2.000 Probanden aus Großbritannien

VIDEO: Polizeikontrolle mit Heiko und Roman eskaliert: Marc Lochmann verhaftet? | Verstehen Sie Spaß?
Verstehen Sie Spaß?

Zusammen mit dem Forschungsunternehmen Censuswide hat das Vergleichsportal „Scrap Car Comparison“ eine Studie mit 2.024 Briten durchgeführt. Ihr Ziel: Herausfinden, welche Autofahrer die schlausten sind. Können Fabrikat, Farbe und Antriebsart des Autos etwas über die Intelligenz des Besitzers aussagen?

Um das herauszufinden, mussten sich die Probanden zunächst einem IQ-Test unterziehen. Anschließend habe man die durchschnittlichen IQ-Werte für Automarken, Autofarben und Antriebsarten berechnet, heißt es auf der Website des Vergleichsportals.

22 Automarken wurden unter die Lupe genommen - doch welche steht für Intelligenz?

VIDEO: 12 Rätsel, die testen, ob du dich aus gefährlichen Situationen befreien kannst
SONNENSEITE

Der höchste IQ-Wert, der im Test ermittelt wurde, lag im Durchschnitt bei 99. Knapp dahinter: Teilnehmer mit Werten von 98,09 und 97,79 sowie 97,41. Der niedrigste ermittelte IQ-Wert liegt bei 88,58. Doch welche Automarken fahren diese Studienteilnehmer nun?

Lese-Tipp: Sonja Zietlow ist schlauer als 98 Prozent der Deutschen: Was ist ihr IQ-Trick?

Laut „Scrap Car Comparison“ sei ein hoher IQ mit der Automarke Skoda in Verbindung zu bringen. Auf den Plätzen zwei, drei und vier liegen Suzuki, Peugeot und Mini. Fahrer mit dem niedrigsten Intelligenzquotienten (88,58) gaben an, einen Land Rover zu fahren.

Die deutschen Fabrikate Mercedes, Audi, Volkswagen und BMW liegen auf den Plätzen acht (94.74), 14 (93.25), 19 (92.25) und 20 (91.68).

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

VIDEO: Schönste MENSCHEN der Welt nach Nationalität 😳👩
Maelo Shorts

Im Video sehen Sie: Künstliche Intelligenz im Deutschunterricht - merkt's der Lehrer?

VIDEO: Errate welches Auto teurer ist | Auto Quiz (Schwer)
Errate Es

Die schlausten Menschen fahren weiße Autos, die dümmsten fahren...

VIDEO: DIESE Geste verrät, dass dich jemand hasst (Körpersprach-Signal)
Martin Wehrle: Coaching- und Karrieretipps

Wir wissen also, Skoda-Fahrer sollen über einen besonders hohen IQ verfügen. Doch welche Farbe muss dieser Skoda haben, damit der Fahrer wirklich so richtig schlau ist? Wie „Scrap Cars Comparison“ und Censuswide herausgefunden haben, stehen weiße Autos für Intelligenz. Im Durchschnitt haben Fahrer weißer Autos im Test einen IQ von 95,71 erreicht. Fahrer grüner Autos hingegen schnitten im Test am schlechtesten ab: Ein IQ von durchschnittlich 88,43 wurde von denjenigen erzielt.

Zu guter Letzt habe man herausgefunden, dass ausgerechnet Fahrer von Elektro-Fahrzeugen die dümmsten sein sollen, während Fahrer eines Benziners am besten abschnitten.

Darüber, wie aussagekräftig die Ergebnisse der Studie jedoch sind, wird in der Veröffentlichung keine Aussage getroffen. (vho)

Großbritannien

VIDEO: Paluten REAGIERT auf Schaffst DU es, DIESE Tiere zu ERRATEN?
Team Paluten

Persönlichkeitstests

VIDEO: Paluten REAGIERT auf Die 10 größten Fehler in Berühmten Filmen
Team Paluten

Auto

VIDEO: Paluten REAGIERT auf Schaffst DU es, DIESE Spiele zu ERRATEN?
Team Paluten

Sources


Article information

Author: Tina Rose

Last Updated: 1702998363

Views: 820

Rating: 3.9 / 5 (76 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Tina Rose

Birthday: 2008-04-08

Address: 970 Howe Fall Apt. 785, West Mallory, DC 77283

Phone: +4292458212334413

Job: Art Director

Hobby: Yoga, Soccer, Rock Climbing, Origami, Singing, Cooking, Survival Skills

Introduction: My name is Tina Rose, I am a skilled, forthright, proficient, ingenious, Precious, apt, treasured person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.